"Ab und zu braucht die Vernunft eine Auszeit, damit Deine Träume fliegen lernen können."

Ohne jeglichen Zweifel sage ich Dir, dass ich rundum glücklich und erfüllt bin.


Warum? Ich lebe und verwirkliche meine Träume. Zuallererst bin ich stolze und allein erziehende Mutter einer 6-jährigen Tochter, die meine volle Aufmerksamkeit erhält.


Nebenbei bin ich erfolgreich selbständig, während ich die freie Zeit mit Dingen genieße, die mir gut tun, damit ich genügend Kraft und Energie für mich und meine Tochter habe.


Heute weiß ich, wie wichtig das ist, wie wichtig ich mir bin. Das war aber nicht immer so.

Ich glaubte an die klassische Karriereleiter.


Früher habe ich nicht auf mein Herz gehört, sondern meine berufliche Karriere in der IT zielstrebig verfolgt, so wie es von mir vermeintlich erwartet wurde. Mit Verstand, rational und strukturiert.


Mal ganz ehrlich, heiraten wollte ich nie und auch erst recht keine Kinder haben. Das passte einfach nicht zu meiner Lebensplanung! 


Schließlich traf ich im Paradies meinen Traumprinzen, der all meine gut durchdachten Pläne durcheinander brachte. Wir heirateten, wollten Kinder bekommen und planten mittelfristig in sein Heimatland zu ziehen. Aber es kam dann doch alles anders... 

Mein Leben war plötzlich ein Haufen Scherben.


Am Ende der Geschichte rauchte ich mich gesundheitlich auf, die Ehe zerbrach und ich fiel emotional in das tiefste Loch, dass ich mir jemals vorstellen konnte. Alle Lebensziele und Wünsche waren auf einmal zerbrochen.


Mit ganz viel Mühe und noch mehr Disziplin holte ich mich aus diesem Sumpf der Gefühle. In der größten Krise meines Lebens, fragte ich mich, wie es jetzt wohl weiter gehen soll? Ich entschied mich ganz klar für mich selbst. Ab sofort sollte mein Herz entscheiden und nicht nur mein außerordentlich scharfer Verstand. 

Ich begab mich auf den Weg zu mir selbst.


Und ich fand die Antwort im Ayurveda. Schritt für Schritt päppelte ich meine Gesundheit wieder auf und krempelte komplett mein Leben um. Meine erfolgreiche IT-Karriere hängte ich an den Nagel und dank Ayurveda erfüllte sich nun auch mein immer noch sehnlicher Kinderwunsch. Gleichzeitig führte mich mein neues Leben zum Vastu und ich entschied mich, diese indische Architekturlehre zu studieren, sowie eine ayurvedische Ausbildung zu absolvieren. 


Nach und nach setze ich das erlernte Wissen in meinem Zuhause und in meinem Leben um. Immer wieder war ich fasziniert, wie sich mit jeder kleinen Änderung energetisch meine Wohnung wandelte.


Mein persönlicher Lebensraum erschuf sich neu und das Karma reagiert darauf. Unnötiger Ballast wird losgelassen, neue Möglichkeiten treten zum richtigen Zeitpunkt plötzlich in mein Leben und alles scheint sich im Einklang zu fügen.

Ayurveda Vastu - zwei traditionelle Lehren, die meine absolute Leidenschaft entflammt haben und deren ganzheitliche Kombination ich selbst nicht nur lebe, sondern nun auch von Herzen gerne als Lebensraumyoda vereine.


"Do or do not, there is no try." Lass uns gerne kommunizieren, wenn Du Fragen an mich hast.

Share by: